Mini-Shetlandpony, Stute

Als gute Seele hat Zina ihre Berufung als Hospizpony gefunden. Sie begleitet Menschen auf dem letzten Lebensweg. Nur geritten werden mag sie nicht.

Haflinger, Stute, geboren 2003, 153 cm

Unsere gute Fee für alle Lebenslagen. Maibell ist unglaublich entspannt und gutmütig. Meistens trifft man sie mit ein paar Heuhalmen als Proviant an.

Shetlandpony, Wallach, geboren 2018

Der kleine Flip ist das freche Küken in der Runde. Er wächst im Hufeisenweg auf und freut sich über jeden, der ihm Streicheleinheiten schenkt.

 

Irisches Freizeitpferd, Stute, 132 cm

Mit viel Geduld für Kinder, ist Juels unsere beste Lehrerin für Anfänger und Fortgeschrittene. In der tiergestützten Therapie ist sie nicht mehr wegzudenken.

Maibell

Juels

Zina

Flip

gallery/Juels
gallery/Zina
gallery/Flip
gallery/Ostmond
gallery/MAI Farid
gallery/Akela Foto

Ostmond

Mandy

MAI Farid

Akela

Trakehner, Wallach, geboren 2017

Der sanfte Glücksdrache wird bestimmt einmal ein gutes Reitpferd. Ob er auch Spaß am Job als Therapiepferd hat, wird die Zukunft zeigen.

Shetlandpony, Stute

Die kleine Dame wohnt zu Gast bei uns und unterstützt die Kleinsten bei ihren ersten Reitversuchen. Für die Größeren ist sie ein prima Ausreitkumpel.

Araber, Wallach, geboren 2017, 147 cm

Als eher gemütlicher Vertreter seiner Rasse ist Farid zur Ausbildung bei uns. Seine Abschlussprüfung wird eine Therapiestunde mit den Kindern sein.

Weißer Schäferhund, geboren 2020

Mit ihrem aufgeschlossenen Wesen verspicht sie, ein toller Therapiehund zu werden. Das weiße Fellbündel wächst schneller, als wir gucken können.

gallery/Maibell
gallery/Lars

Olaf

Lars

Mischling, geboren 2018

Olaf ist wohl der Inbegriff eines Schoßhunds. Er liebt jede Streicheleinheit und ist bei Hospizbesuchen stets bei der Sache.

Dackel-Terrier-Mix, geboren 2003

Wer diesen Charakterhund für sich gewinnt, hat einen Freund fürs Leben. Unser Lars arbeitet in der tiergestützten Therapie mit.

gallery/Olaf
gallery/Mandy

Die Bewohner des Hufeisenwegs